Bundestagswahl: Was steht zum Kita-Bereich in den Bundestags-Wahlprogrammen?

Der bayrische Kita-Fachkräfteverband zeigt in einer Themenwoche auf, was die einzelnen Parteien in ihren Wahlprogrammen für die Kitas vorhaben. Wir sind dankbar für diese tolle Übersicht und teilen die Zusammenfassungen auf unseren Seiten. Die ausführlichen Ausarbeitungen finden sich unter den jeweils bereitgestellten Links, die zu den Seiten des Verband Kita-Fachkräfte Bayern und dem entsprechenden PDF führen.

Die einzelnen Parteien werden alphabetisch aufgeführt. Es geht nicht um eine Bewertung der einzelnen Parteien, sondern um eine neutrale Wiedergabe von Inhalten aus dem Wahlprogramm. Wie der bayerische Verband stehen wir als Verband den zur Wahl stehenden Parteien neutral gegenüber.

Die Farbgebung in den jeweiligen Grafiken hat folgende Bedeutung:

Rot = Es finden sich keine Inhalte zu diesem Thema im Wahlprogramm

Gelb = Thema wird erwähnt, keine ausführliche Beschreibung

Grün = Thema wird ausführlich beschrieben

AFD

Die ausführliche Zusammenfassung der AFD findet sich unter folgendem Link: Zusammenfassung Wahlprogramm AFD Kita-Bereich

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Die ausführliche Zusammenfassung des Bündnis 90/Die Grünen findet sich unter folgendem Link: Zusammenfassung Wahlprogramm Bündnis 90/Die Grünen Kita-Bereich

CDU/CSU

Die ausführliche Zusammenfassung der CDU/CSU findet sich unter folgendem Link: Zusammenfassung Wahlprogramm CDU/CSU Kita-Bereich

DIE LINKE

Die ausführliche Zusammenfassung der Linken findet sich unter folgendem Link: Zusammenfassung Wahlprogramm Die Linke Kita-Bereich