Streik zu den Tarifverhandlungen 2022

Als Berufsverband dürfen wir nicht zum Streik aufrufen. Wir möchten euch aber dazu ermuntern, eure Meinung kundzutun und die Gewerkschaften zu unterstützen, wenn es euch möglich ist. Um dennoch einen kleinen Beitrag zum Streik zu leisten sammeln wir an dieser Stelle wichtige Inhalte zu den aktuellen Tarifverhandlungen.

Oliver Duymel, ein Kita-Vater und Kollege hat ein Plakat für Streikaktionen erstellt.

Dort werden die Streikthemen in den Mittelpunkt gestellt, die eine Verbesserung der Rahmenbedingungen zur Folge haben. Er möchte Eltern und Träger mit ins Boot holen, damit sie sich gemeinsam mit den Erzieher*innen für bessere Rahmenbedingungen stark machen.
Kolleginnen und Kollegen können auf das Plakat hier herunterladen und ausdrucken.

Habt ihr auch solch ein Plakat gestaltet, Elternbriefe verfasst, an die Verantwortlichen geschrieben? Dann lasst es uns wissen, wir veröffentlichen es hier!