Corona & die KiTas: Beispiele, die Mut machen!

Der KiTa-Fachkräfteverband Rheinland-Pfalz startet den zweiten Teil seiner Aktion: „Augen zu und durch ist keine Option – Schützt die KiTas und Familien.“ Diesmal wollen wir Beispiele sammeln von Arbeitgebern, Trägern, KiTa-Leitungen, Kollegen etc., die sich aktiv darum bemühen, die Kinder und Fachkräfte in den Einrichtungen zu schützen.

Den Artikel zur Aktion findet ihr hier: Teil 2 der Aktion des KiTa-Fachkräfteverbandes „Augen zu und durch ist keine Option“

Liebe Online-Community,

erzählt uns von Leuten, die nicht nur reden, sondern konkret etwas tun! Berichtet uns über konkrete Hilfestellungen, die den Infektionsschutz in unseren KiTas verbessern.

Schickt eure Berichte an den KiTa-Fachkräfteverband Rheinland-Pfalz per Mail an

kommentiert die positiven Beispiele unter den oben verlinkten Artikel oder in die entsprechende Kommentarspalte auf Facebook oder sendet den Bericht über unser Kontaktformular. Eure Beiträge zum Thema veröffentlichen wir wieder auf dieser Seite und auf Facebook unter dem Hashtag #augenzuunddurchistkeineoption. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Macht das mit euren Beiträgen sichtbar.

Was leisten eure Arbeitgeber, Träger, KiTa-Leitungen, Kollegen oder ihr selbst, um alle Beteiligten in der Pandemie zu schützen?
Welche Wertschätzung erfahrt ihr momentan?