Chance auf einen „normalen“ Alltag

Durch die neue Regelung ist das bisschen Schutz, das wir noch für unsere Kita Kinder hatten nun komplett aufgehoben.
Minister Lauterbach sagte selbst, dass der richtige Zeitpunkt beim Schnelltest entscheidend ist. Ein Tag nach Kontakt ist definitiv zu früh!
Wir haben nun nur noch die Wahl unser Kind zuhause zu lassen und damit den so wichtigen Kontakt mit Kindern und die Entwicklungsförderung, die die Kita bietet zu verpassen. Oder wir geben es in die Kita und schauen dabei zu wie es zusammen mit zahlreichen anderen Kindern und darunter Corona infizierten spielt und hoffen dass es zufällig nicht unser Kind trifft. Das ist keine zumutbare Entscheidung! Wir fordern ein sicheres Umfeld für unsere Kinder. Tests gehören dazu, aber mehr als einer nach Kontakt und zudem regelmäßig, verpflichtend. Warum haben Schüler andere Regeln als kita Kinder?

Das Virus ist bei allen gleich ansteckend.
Das heißt 5 Tage bei Schülern testen bedeutet auch 5 Tage bei Kitakindern Testen.
Verpflichtende Tests in der Schule heißt auch verpflichtende Tests in der Kita für alle.

Geben Sie uns die Chance uns für die Kita zu entscheiden, geben sie den Kindern einen Schutz und damit die Chance auf einen „normalen“ Alltag.