Corona-Regeln in RLP

Mit Entsetzen habe ich von den ab 31.1.geltenden Corona Regeln für RLP gehört. Bei einem positiven Fall in der Kita genügt ein tagesaktueller Schnelltest um am nächsten Tag die Kita wieder besuchen zu können ? 2 meiner 3 Kinder sind Kita Kinder und diese 2 , eines davon Risikopatient hatten den Virus. Ein positiver Fall in der Kita, Anordnung zum unverständlichen PCR Test , dieser war negativ , keine 48 Std später Symptome wie Husten, Fieber , Übelkeit. Wir sind daraufhin nochmal zum PCR Test und siehe da beide Kinder sind positiv. Es ist eine Schande welche Regelungen Sie sich da ausgedacht haben . Inkubationszeit fällt in Kitas wohl aus? Sie spielen Russisch Roulette auf den Schultern der Kinder und Erzieherinnen. Ich bin nicht nur Mutter, 1. Vorsitzende des dortigen Elternausschusses sondern auch Erzieherin mit Leib und Seele. Wir sind fast alle geboostert und trotzdem hat es auch mich erwischt. Und das nicht harmlos wie es in den Medien erwähnt wird. Ich habe zig Vorerkrankungen, mein Immunsystem ist im Keller durch zahlreiche Medikamente. Dank meiner hervorragenden Ärztin und deren Arzthelferin konnte ich dem Krankenhaus entkommen.

Wir können uns in den Kitas kaum schützen, wir tragen Maske so weit es geht , wir lassen uns Impfen wann immer wir es sollen. Wir haben Kontakt mit zig Wundervollen Kindern, die sich vor keinen Viren schützen können. Sie können weder Maske tragen, noch sich impfen lassen. Sie können keinen Abstand halten und Husten und niesen uns nie mit Absicht über das Frühstück.

Ich fordere eine sofortige Überarbeitung der Test und Quarantäne Strategie in Kitas . Ich fordere eine Testmöglichkeit, organisiert und gefördert vom Land für alle Kita Kinder. Ich fordere das die Regierung endlich aufhört uns Erzieherinnen und die Kinder als Marionetten der Pandemie zu behandeln.

Seit Beginn der Pandemie habe ich die Gedanken meine Berufung aufzugeben, dem Sozialwesen den Rücken zuzukehren. Aber ich werde Kämpfen dafür das dieser Beruf wieder das wird was ich vor 17 Jahren lieben gelernt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner