Das Bildungsministerium von RLP macht unserem Verband ein regelmäßiges Gesprächsangebot!

Immer wieder hat sich unser Verband mit verschiedenen Anliegen ans Bildungsministerium gewandt. Nun bekamen wir eine Mail, in der uns ein regelmäßiges Gesprächsangebot gemacht wird.

Dieses Angebot nehmen wir gerne an!

Als Stimme aus der Praxis ist es uns ein zentrales Anliegen, mit den verschiedenen Akteuren und Entscheidern aus dem Arbeitsfeld KiTa ins Gespräch zu kommen. Wir erleben die Auswirkungen der KiTa-Politik hautnah und können daher unmittelbare Einblicke in die Praxis vor Ort gewähren. Wir können konkret aufzeigen, was in unseren Einrichtungen gebraucht wird, um gute Bildung und Betreuung zu gewährleisten. Auf der anderen Seite möchten wir gerne die Ideen des Ministeriums für die Zukunft unserer KiTas kennenlernen.

Wir begrüßen diese Dialogbereitschaft sehr, haben unverzüglich geantwortet und freuen uns auf den kommenden Austausch.