Die neuen Quarantäne-Regelungen sind ein Witz

Lieber Landtag,
Ich bin enttäuscht, dass es immer noch keine verpflichtenden Corona Tests für Kita Kinder gibt. Nicht nur, um mich als Erzieherin zu schützen, sondern auch vulnerable Kinder, die aus diesem Grund sicherheitshalber zuhause bleiben.


Die neuen Quarantäne-Regelungen sind ein Witz.

Es handelt sich hier um ein Virus, welches sämtliche Organe angreifen kann. Spätfolgen noch ungewiss. Meiner Meinung nach ist es Kindeswohlgefährdung auf hohem Niveau, das alle Kontaktpersonen am nächsten Tag mit negativem Schnelltest wieder in die Einrichtung dürfen. Jeder der was mit dem Begriff Inkubationszeiten anfangen kann, weiß das. Die Gefahr von Long-Covid und PIMS wird runtergespielt (1 Kind von 4000). Mag sein, dass die Fälle selten sind. Aber wenn es da eigene Kind betrifft, ist das Mist. Nicht nur für das Kind, sondern für die ganze Familie.


Irgendwann bekommt es jeder… Aber wie oft? Und ist das so gut, es oft zu haben? Ich überlege, meinen Job an den Nagel zu hängen. Sollt doch ihr Politiker die Betreuung der Kinder sicherstellen, damit die Wirtschaft am Laufen bleibt. Aaah, wait: Die Politiker sind ja so besorgt, dass die Präsenzpflicht im Bundestag aufgehoben wurde. Obwohl es da Luftfilteranlagen gibt und plexiglasscheiben….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner