„Es ist gefährlich, zu lange zu schweigen.

Die Zunge verwelkt, wenn man sie nicht gebraucht.“

Diesen Satz könnte Astrid Lindgren auch zu Kita-Fachkräften gesagt haben. Gut, dass eine wachsende Zahl von uns beginnt, ihre Zunge zu gebrauchen und ehrlich über den Alltag in unseren Einrichtungen berichtet. Das Motto unseres Kita-Fachkräfteverbands „Die Stimme aus der Praxis“ haben wir bewusst gewählt. Wir sind die Alltagsexpertinnen und Alltagsexperten, wenn es um Kitas geht. Wenn wir uns nicht zu Wort melden, wird nicht mit uns, sondern über uns entschieden.

Für 12 Euro im Jahr trägst du dazu bei, dass die Stimme aus der Praxis lauter wird. Unter folgendem Link kannst du dich ganz einfach online anmelden: