Ich wünsche mir mehr Sicherheit

Es ist für mich nicht gut nachvollziehbar, warum die neue Regelungen in Kitas nicht nur nicht verbessert sondern sogar “aufgeweicht” wurden – seltsamerweise dürfen Kontaktpersonen bei Bekanntwerden eines Falles jetzt in der Einrichtung bleiben bis sie sowieso abgeholt werden würden – um dann am nächsten Tag mit nur einem negativ Test wiederzukommen…
Das verunsichert nicht nur uns Mitarbeiter, sondern auch Eltern, die dann ihre Kinder (wenn möglich) über einen sehr langen Zeitraum zu Hause lassen – diese Zeit fehlt den Kindern – auch wenn das bei uns nicht unbedingt so messbar ist wie an den Schulen!!!


Ich wünsche mir mehr Sicherheit durch niedrigschwellige Testangebote und eine an den Schulen angeglichene Testpflicht für Kontaktpersonen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner