Länderübergreifende Verbandsarbeit: Austausch mit Frau Bock-Famulla (Bertelsmann Stiftung)

Am 27.08. trafen sich die Verbände für Kita-Fachkräfte, bzw. die Gründungsinitiativen:

Verband Kita-Fachkräfte Bayern,

Verband Kita-Fachkräfte Baden-Württemberg,

Landesverband sozialpädagogischer Fachkräfte Berlin e.V.,

Kita-Fachkräfte-Verband Hessen i.G.,

Kita-Fachkräfteverband NDS & Bremen,

Verband für Kita-Fachkräfte NRW i.G.,

Verband Kita-Fachkräfte Rheinland-Pfalz,

Verband der Kita-Fachkräfte Saar und

Verein Kitafachkräfte Sachsen/Sachsen-Anhalt e.V.

mit Frau Bock-Famulla (Senior Expert Frühkindliche Bildung, Educational Governance und Bildungsfinanzierung) von der Bertelsmann Stiftung . Anlass für das Gespräch waren die Veröffentlichungen des „Länderreports Frühkindliche Bildung“ und des „Fachkräfte-Radar für KiTa und Grundschule 2021“.

Den vollständigen Bericht hierzu findet ihr auf der Homepage des Verband Kita-Fachkräfte Bayern unter folgendem Link: Bericht über das Meeting mit Frau Bock-Famulla von der Bertelsmann Stiftung.

Wir sind stolz darauf, dass ein Jahr nach unserer Gründung in nahezu allen Bundesländern ähnliche Verbände und Initiativen entstanden sind und solch gemeinsame Aktionen möglich sind! 🙂

Place sign together / lonely in german