Mehr Schutz für Kinder und Erzieher(innen)

In unserer Kita war vorletzte Woche bereits Quarantäne angeordnet für Kinder die in der Kita waren und Kontakt zu einer infizierten Person hatten. Alle Kinder konnten sich durch Schnelltests am 6. Tag freitesten. Die Kinder kamen am getesteten Tag wieder in die Einrichtung. Zwei Tage später war bereits ein weiterer positiver Fall an dem Tag der Testung wie im Nachhinein festgestellt wurde. Nun dürfen die Kinder laut neuer Verordnung direkt am nächsten Tag wieder in die Kita mit einem Schnelltest. Ich finde das ganze System mehr als fragwürdig und beängstigend. Gerade mit einem vorbelastetem und Hochrisikopatienten Kind habe ich Angst mein Kind in die Kita zu schicken. Es ist doch ein Teufelskreis, der einfach nicht unterbrochen wird, wenn die Kinder mit Schnelltest wieder so schnell in die Kita gehen dürfen.

Desweiteren werden in unserer Kita keine Gruppen gebildet sondern alle Kinder werden gemischt. Dies erhöht die Gefahr noch einmal mehr.

Ich habe mittlerweile Angst unser Kind in die Kita zu schicken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner