Mutter eines Kita Kindes und sprachlos

Vom Pandemietreiber zum Opfer der Pandemie, so ändert sich die Rolle der Kinder in Zeiten einer Pandemie!
Und die Erzieher:innen sollen das politische Entscheidungsdebakel ausbaden????
Warum gibt es in den Kitas RLP keine Testpflicht für alle Kinder???? Wo liegt das Problem???
Jedes Kind kann an einem Wattestäbchen lutschen, andere können sich sogar den Finger tiefer in die Nase stecken als der Coronatest je reinkäme.


Wo liegt der Unterschied bei der Inkubationszeit?


Gerade erst habe ich 8 Tage mit den Kindern zu Hause verbringen müssen, weil wir PRIVAT Kontakt zu einem Infizierten hatten.
Bis Sonntag 30.01.2022 hätten wir bei einem Kontakt in Kita oder Schule nur 6 Tage in Quarantäne(mit Test) verbringen müssen.
Ab Montag 31.01.2022 hat sich das Virus derart Intelligent weiterentwickelt, dass die Inkubationszeit “bei Kita Kontakten” nur noch ein paar Stunden beträgt????? Privat natürlich 7 Tage mit Test an Tag 8!!!!
Unglaublich….. Ihr Ernst?????
Ich fühle mich als Mutter total verarscht und möchte nicht in der Haut der Erzieher:innen stecken die der Ansteckungsgefahr gnadenlos ausgesetzt sind.
Klar kann man sich impfen lassen, jedoch ist die Impfung keine Garantie nicht zu erkranken und was machen wir künftig mit einer Kita in der kein Personal mehr ist?????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner