Neue Interviewreihe mit Professor Dr. Armin Schneider

Im Mai hat Kristin Starck-Fürsicht stellvertretend für den Kitafachkräfteverband Professor Dr. Armin Schneider, den Direktor des Instituts für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit Rheinland-Pfalz (IBEB) und Dekan des Fachbereichs Sozialwissenschaften an der Hochschule Koblenz, interviewt.

Prof. Schneider spricht uns aus dem Herzen und redet Klartext! Nehmt euch die Zeit, das Video anzuschauen. Fachwelt und Fachpraxis sind sich völlig einig darin, wie unzureichend die KiTa-Rahmenbedingungen sind. Die KiTa-Welt muss ihre Stimmen bündeln und beharrlich das Thema in die Politik tragen. Als Stimme aus der Praxis ist das ein Kernthema des KiTa-Fachkräfteverbands RLP. Durch jedes weitere Mitglied wird der Ruf nach besserer pädagogischen Qualität lauter. Deshalb unterstütze uns und werde Mitglied!

Link zum Video auf Youtube: