Rheinland-Pfalz bekommt einen Kita-Fachkräfteverband

Am 25.8.2020 haben wir uns mit 22 KiTa-Fachkräften im rheinhessischen Zornheim zur Gründungsversammlung getroffen. Die Gründungsmitglieder kamen aus der Pfalz, aus Rheinhessen, dem Mittelrheintal, der Koblenzer Ecke und aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz angereist.

Im Freien und mit Abstand wurden der Vorstand gewählt und die Satzung verabschiedet.

untere Reihe von links nach rechts: Kerstin Funke-Merkel (Kassenwart), Claudia Theobald (Vorsitzende und Schriftführerin), Sabine Fuchs (Revisorin); obere Reihe von links nach rechts: Carmen Stepputat (stellv. Vorsitzende), Kristin Starck-Fürsicht (stellv. Vorsitzende), Sandra Krollmann (Revisorin)

Mit unserem Verband hoffen wir, eine öffentliche Stimme der KiTa-Kräfte im Land zu werden. Wir wollen uns für bessere Rahmenbedingungen einsetzen, die einen kindgerechten Alltag in unseren Einrichtungen gewährleisten.

Jede Mitgliedschaft ist ein Statement für Veränderung und Verbesserung der KiTa-Qualität in unseren Einrichtungen!