So kann es nicht weitergehen

Leider kann ich nicht bei euch sein, da meine Kolleginnen und ich mit Covid im Bett liegen. Ja, wir sind geimpft und genesen und schon wieder erkrankt, zum Boostern habe ich es leider nicht mehr geschafft. Aber ich hoffe es kommen ganz viele und machen mächtig Lärm. So kann es nicht weitergehen.
Wir Fachkräfte arbeiten ohne Schutz am Kind und bekommen den schwarzen Peter zugeschoben und müssen uns noch rechtfertigen, wenn wir Rotznasen, Fieber Kinder etc. abholen lassen. Ich will so nicht mehr weiterarbeiten. Momentan sind hier über 80 Std. unbesetzt.

Wir arbeiten am Limit!

Und das kann auch eine ungelernte Kraft nicht auffangen. Fazit: Ändert die Politik nicht den Kurs und schafft gute Bedingungen für Erzieher und Kinder, werde ich mir etwas anderes suchen. Nach über 20 Jahren, kann ich nicht mehr. Und eins weiß ich: Nicht mehr in der Kita! Während Verwaltungen schließen und Security am Eingang steht, halten wir den Kopf hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner