SWR Aktuell: Schnelltests in KiTas

Der SWR brachte heute einen Beitrag zu Schnelltests in rheinland-pfälzischen Kindertagesstätten. Interviewt würde anbei auch unsere Vorsitzende Claudia Theobald. Der Beitrag ist abrufbar in der Mediathek:

2 Idee über “SWR Aktuell: Schnelltests in KiTas

  1. Susanne sagt:

    Hallo, das wäre ja schon mal (nach fast einem Jahr) ein Fortschritt. Was mich allerdings interessiert, werden dann auch endlich einmal die Kinder getestet, zumindest, wenn ein Erzieher positiv wäre? Oder sind Kinder immer noch kein Teil des Infektionsgeschehens 🤔.

    • Claudia+Theobald sagt:

      Es wäre natürlich sinnvoll, auch die Kinder zu testen. Aktuell ist aber der Nasenabstrich sehr unangenehm und schon auch schmerzhaft. Das kann man nicht regelmäßig kleinen Kindern zumuten. Es gibt bereits Tests, wo man nur auf ein Testblättchen spucken muss. Das könnten natürlich auch Kinder. Ich weiß aber nicht, ob dieseTests in Deutschland schon zugelassen und verfügbar sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.