Die VKA, die Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände, hat zur Tarifrunde 2022 im Sozial- und Erziehungsdienst eine Stellungnahme verfasst, die unter folgendem Link zu finden ist: Stellungnahme VKA

Um den Forderungen der Fachkräfte aus ganz Deutschland nach besseren Rahmenbedingungen innerhalb dieser Tarifrunde eine Stimme zu verleihen, haben sich die bisher existierenden Fachkräfteverbände zusammengeschlossen. Durch diese Kooperation der deutschen Kita-Fachkräfteverbände konnte eine Stellungnahme zur Tarifrunde 2022 erarbeitet werden, die an dieser Stelle gelesen und heruntergeladen werden kann.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Presse. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.

2 Meinungen zu “Tarifrunde 2022 im Sozial- und Erziehungsdienst: Stellungnahme der deutschen Kita-Fachkräfteverbände

1. Viktoria sagt:

Auf den Punkt gebracht! Hoffentlich nimmt die Politik das ernst. Denn all dieser Punkte haben mich vor zwei Jahren dazu gezwungen meine Stelle als Erzieherin zu kündigen.

2. Miriam Mattern sagt:

Ich hoffe für alle Kolleginnen und Kollegen, aber auch für alle Kinder und deren Familien, dass die Politik endlich der aktuellen Situation Beachtung schenkt. Denn auch ich habe meinen Job nach über 20 Jahren als erfahrene Erzieherin und stellvertretende Leitung vor kurzem gekündigt.