Mitgliederzahlen in RLP

Ob Süden, Westen Osten oder Norden- Der Verband ist groß geworden!

Unsere Webadministratorin und Schriftführerin Sandra Krollmann hat eine Karte erstellt, die sichtbar macht, aus welchen Orten unsere Mitglieder kommen. Wir staunen und freuen uns, dass mittlerweile fast jede Ecke von RLP vertreten ist. Diese erreicht ihr über die Startseite unserer Homepage: https://kitafachkraefteverband-rlp.de/

Was ist bereits alles aus der Idee einer Hand voll Erzieherinnen geworden, die zu Beginn der Coronazeit über Facebook Pläne für eine Verbandsgründung geschmiedet haben? Wir wussten damals nicht, was auf uns zu kommt, wie viel Arbeit, aber auch Freude und Begeisterung dieses Engagement mit sich bringen und was wir alles lernen würden. Auch nicht klar war, ob unsere Idee Anklang findet und Leute Mitglied werden.

Bisher ist nicht nur unser rheinland-pfälzischer Verband kontinuierlich gewachsen, sondern mittlerweile gibt es in 12 Bundesländern Kita-Fachkräfteverbände. Jeder Verband arbeitet eigenständig und entwickelt sein bundeslandspezifisches Profil. In unserer Kooperation sind die einzelnen Verbände länderübergreifend gut miteinander vernetzt, organisieren gemeinsame Veranstaltungen und melden sich auf Bundesebene gemeinsam zu Wort.

Wir engagieren uns im Verband rein ehrenamtlich neben unserer Arbeit. Wir erleben täglich die Herausforderungen vor Ort und verstehen uns als „Stimme aus der Praxis.“

Wenn Du auch der Meinung bist, dass wir dringend bessere Rahmenbedingungen in unseren Kitas brauchen, werde Mitglied im Kita-Fachkräfteverband Rheinland-Pfalz! Für 12 Euro im Jahr unterstützt du das Engagement aus der Praxis für eine kindgerechte Kita-Qualität. Als Mitglied entscheidest du völlig frei, ob du aktiv mitarbeiten oder einfach nur dabei sein möchtest. Mit jeder Mitgliedschaft wird die Stimme aus der Praxis lauter und die Vernetzung stärker. Deshalb sei dabei! Unter diesem Link kannst du ganz einfach online Mitglied werden: https://kitafachkraefteverband-rlp.de/ich-bin-dabei/